Liebe Braut, kommen wir zum Thema der ersten Woche: 


Ich selber hatte jahrelang mit dem sogenannten „Leaky Gut Syndrom“ (durchlässiger Darm) zu kämpfen. Das bedeutet, dass die Barrierefunktion der Schleimhaut des Dünndarms gestört ist und in Folge dessen Bakterien und Toxine aus dem Darm in den Blutkreislauf gelangen und systemische Entzündung fördern können. Mit Unterstützung der richtigen Ernährung habe ich diese Herausforderung in den Griff bekommen. Dabei habe ich meinen Darm entgiftet und die Barriere wieder hergestellt, sodass mein Körper die Nährstoffe wieder aufnehmen und verarbeiten konnte. Deswegen findest du in dieser Woche wundervolle Rezepte, die die Sanierung deines Darms unterstützen und die Startrampe für die nächsten Woche bildet. 


Eine ganz wichtige Säule dabei war, die entzündungshemmenden Lebensmittel wie Industriezucker, Gluten, Fleisch, Konservierungsstoffe, Milchprodukte und stark verarbeitete Lebensmittel durch frische und unbearbeitete Lebensmittel zu ersetzen. 

 

Ich war wirklich positiv überrascht, was sich in nur 7 Tagen getan hat. Mental aber auch körperlich. Ich war viel fitter und wacher, von  „Gehirnnebel“,  leichten Kopfschmerzen und Heißhunger war keine Rede mehr. Mein Hautbild verbesserte und meine Verdauung regulierte sich. 

 

All in all, war das für mich damals eine Art Gamechanger! Und genau diese Erfahrung möchte ich dir liebevoll mit auf deine Reise zu deiner perfekten Brautkleidfigur geben.


Mein Herzensimpuls für dich:

  • Trinke 2-3l stilles Wasser täglich (gern auch frische Zitrone oder Minze dazu)
  • Reduziere entzündungsfördernde Lebensmittel wie Gluten, tierische Lebensmittel, Industriezucker, Alkohol, stark verarbeitete Lebensmittel – versuche so frisch wie möglich zu kochen
  • Halte dich möglichst 1:1 an den Fitness- und Ernährungsplan, wenn du das Maximum aus dir herausholen möchtest.

 

Solltest du Fragen dazu haben, tausche dich gern mir und den anderen Bräuten in der Talegramm-Community aus oder schreibe mir eine E-Mail an hey@sweatforwed.com.


Deine Sarah 

Ressourcen

Ernährungsplan Woche 1 und 2